Bilski

Custom-Bike

Modern Classic Test: Die heiße BMW F 800 R in auffälligem Design BMW F 800 R "Toxico Azureus" im Kompakttest

Die Jungdesignerin Pamela Baehr hat die Toxico Azureus so auffällig und radikal wie noch nie gezeichnet.

Modern Classic Limited Edition: Klein-Aprilia Tuono Factory im Detail Klein-Aprilia Tuono Factory in der Detailansicht

Sie sieht aus wie die Aprilia-Superbike-Waffe und ist es eigentlich auch - nur das fehlende Plastikkleid und der breite Lenker kratzen an der Racer-Illusion.

Modern Classic Das Racebike Kainzinger-KTM RC8 R Track im Rennstreckentest Racebike: Kainzinger-KTM RC8 R Track

Österreichisches Bike, deutscher Tuner, Schweizer Kunde: Wie schlagkräftig ist das multinationale Trio? Schwäbischer Tester findet es auf badischer Rennstrecke heraus

Chopper/Cruiser Motorräder mit Seele: italienische Custombikes Headbanger Motorcycles im Test

Motorräder mit Seele - die italienische Custombike-Schmiede Headbanger Motorcycles will mit einem einzigartigen Mix Zweiräder bauen, die den Menschen lang vermisste Gefühle zurückgeben. Was und wer steckt dahinter?

Modern Classic Limited Edition: Schneider-Ducati Monster Umbau: Ducati Monster

Eine frühe Ducati Monster ist zweifellos ein Motorrad mit Kultstatus. Wenn das nicht reicht, hilft nur eines - Hand anlegen! Am besten so, wie es Jörn Schneider an seiner Monster tat.

Modern Classic Fahrbericht: RSD Desmo Tracker Desmosedici RR Umbau zum Dirt Tracker

Ein Dirt Tracker mit V-Motor? Völlig normal. Jedoch nicht, wenn es sich statt eines so häufig verwendeten Harley-V2 um einen Ducati-V4-Motor handelt und der Quertreiber vor dem Umbau eine fabrikneue Sportler-Ikone war - eine sauteure...

Modern Classic Auf Achse: Honda CB 750 Café Racer Ein Enkel der Honda RCB 1000 - Honda CB 750 Café Racer

Ein japanischer Customizer bietet ein alltagstaugliches Retrobike an, das dem Langstrecken-Champion von 1976, der Honda RCB, gleicht.

Modern Classic Fahrbericht: Procar und Wunderlich Speedcruiser Diavel auf Deutsch

BMW - das konnte man lange Jahre auch mit "Bürgerliche Motorrad-Welt" übersetzen. Aber die Bayern haben ihr Image geändert. Und dieser radikal-aggressive Umbau einer HP2 Sport setzt dem noch die Krone auf: Der Speedcruiser der beiden...

Chopper/Cruiser Fahrbericht: CR&S DUU Muscle-Bike mit amerikanischem Motor und italienischer Optik

Ein fetter Ami-Motor im scharfen Italo-Outfit: Nach diesem Strickmuster entsteht in Mailand die CR&S DUU, die MOTORRAD-Korrespondent Alan Cathcart exklusiv testen durfte.

Modern Classic Fahrbericht DBSS Royal Treasure Showbike im Alltag

Was bitte schön hat ein radial verschraubter Vierkolben-Bremssattel an einem Rahmen aus dem Jahr 1948 zu suchen? Und wie meistert ein offensichtliches Showbike den Alltag? Testredakteur Rolf Henniges auf der Suche nach Antworten.

Chopper/Cruiser Im Studio Harley-Davidson FX 1200 Super Glide Harley-Davidson Custom-Bike von der Stange

Mit der FX 1200 Super Glide versuchte Harley-Davidson 1971 erstmals ein Custom-Bike von der Stange anzubieten. Die Käufer verschmähten sie wegen ihres eigenwilligen Designs, heute ist sie ein rares Motorrad.

Modern Classic Fahrbericht: A.T. American Cycles Stage I Unterwegs mit einem Custombike

Wie fährt eigentlich ein echtes Custom-Showbike? Testredakteur Rolf Henniges erlebte auf der Suche nach Antworten an einem Tag beinahe mehr als sonst in zehn Jahren zusammen.

Sport & Szene Fotostory: Treffen der Kontraste Customizing so und anders

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles was sein ist." Und schon gar nicht sollst du das Motorrad, das gerade an der benachbarten Zapfsäule gefüttert wird, fahren wollen.

Modern Classic Fahrbericht: Harley-Umbau Madaus-Harley-Davidson KHRM

Nur 77 Exemplare baute Harley von der KHRM Mitte der 1950er-Jahre. Eine davon gelangte auf abenteuerlichen Wegen in die Hände von Christoph Madaus. Der brachte sie nach aufwändiger Restaurierung mit modernen Komponenten versehen wieder in...

Modern Classic Fahrbericht: Custom Bike Hollister's Custom Twin Standard

Mit der Kleinserie Custom Twin offeriert die Bike-Schmiede Hollister’s die Exklusivität edler Einzelstücke zum - relativ - moderaten Preis. MOTORRAD fuhr die Standard-Version für 29500 Euro.

Chopper/Cruiser Kult-Motorrad aus Easy Rider: Captain America Intermot-Countdown 8: das Film-Bike

Das Kultbike schlechthin, die berühmteste Filmmaschine aller Zeiten: Captain America, Peter Fondas Panhead aus Easy Rider. Bis heute ist diese Harley der Inbegriff des Choppers. Es gibt keinen kultigeren.

Modern Classic Präsentation: AMG-OCC-Chopper Der AMG-Chopper von OCC

Die Geschichte klingt verrückt. Um sich in den USA bekannter zu machen, ließ der schwäbische Fahrzeugbauer AMG bei OCC in Newburgh (New York) einen Chopper bauen und tingelte damit durch Amerika. Jetzt ist das namenlose Bike wieder zuhause.

Supersportler Finale: Custom-Bike Dirt-Track-R1

Sie finden, dass es zu viele Roadster gibt, die aussehen wie die FZ1 oder die Z 1000? Sie lieben den klassischen Stil, wollen aber mehr Dampf als Triumph Bonneville oder Guzzi V7 bieten können? Dann hat Gregg Desjardins genau das Richtige...

Naked Bike Finale: Aguiar-BMW R 65 BMW-Custom-Bike aus Kalifornien

MOTORRAD-Korrespondent David Folch sah sich die BMW-Kreationen von Rodney Aguiar an. Er entdeckte darin neben den bei eBay erstandenen Boxermotoren viel Künstlertum des Erbauers.

Modern Classic Europäische Meisterschaft der Custombike-Bauer Die Custombike-Building-EM in Mainz

Die Europäische Meisterschaft der Custombike-Bauer bot eine fette Orgie aus Farben, Chrom und den raffiniertesten technischen Lösungen - Aliens oft näher als Motorrädern.

Modern Classic Fahrbericht Confederate P 120 Combat Fighter 2010 Motorrad mit nahezu 100 Prozent Metallanteil

Confederate baut keine Motorräder wie jeder andere. Die Combat Fighter, ein Motorrad mit nahezu 100 Prozent Metallanteil.

Modern Classic Test: Honda VT 1300 CX Hondas Custom-Bike: Die Honda VT 1300 CX

Was soll das jetzt? Während Hondas neues und einziges Custombike in seiner amerikanischen Wiege den Beinamen Fury trägt, wurde der in Europa ersatzlos gestrichen. Doch das ist nur ein Rätsel von vielen...

Modern Classic Fahrbericht Millyard Viper V10 (2009) Nein, dies ist keine optische Täuschung

Die Millyard Viper ist in fast allen Abmessungen rund ein Drittel größer als ein herkömmliches Bike und setzt mit 500 PS einen neuen Maßstab an Verrücktheit.

Modern Classic Einzeltest: Six Monkeys Triumph Daytona 1050 Triumph Daytona 1050 aus der Tuning-Schmiede

Seit Triumph die Daytona 675 auf den Markt warf und die Supersportwelt aufmischte, träumen Fans von einem adäquaten Dreizylinder-Superbike. Nun ist es endlich so weit - dank der Tuning-Schmiede Six Monkeys.

Modern Classic Porträt: Bike-Builder Marcus Walz Der Tod steht ihm gut

Der Totenkopf – das Firmenlabel von Marcus Walz, Deutschlands bekanntestem Customizer. Seine Firma Walz Hardcore Cycles ist weltberühmt. Doch wer steckt hinter der Fassade des coolen Freaks aus Hockenheim?

1 ... 3 ... 6 7 8 9