Bilski

Custom-Bike

Modern Classic NMoto Nostalgia Project Aus BMW R nineT wird R7

1934 präsentierte BMW das Art Deco-Bike R7 als Prototyp, der nie in Serie ging. Jetzt legt NMoto einen Umbaukit vor, der die R nineT zur R7 umformt.

Modern Classic Neuer Retro-Boxermotor von BMW für Cruiser-Modelle Debüt im Custom-Bike

Immer wieder hat BMW aufgezeigt, dass man zurück ins Cruiser-Segment möchte – mit einem Boxermotor. In Japan wurde vom Customizer Custom Works ZON jetzt ein Bike rund um den neuen Boxer gebaut.

Events Custombike Bad Salzuflen 2018 Im Mekka der veredelten Bikes

In Bad Salzuflen stieg zum 14. Mal eine große Custombike-Sause. Wir waren dort und haben für euch Eindrücke gesammelt.

Supersportler Walt Siegl Motorcycles WSM SBK Superbike-Umbau auf Ducati-Basis

Die US-Motorradmanufaktur Walt Siegl setzt überwiegend auf lecker gemachte Ducati-Umbauten. Jüngstes Projekt ist die SBK für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz.

Modern Classic Custom-Bike-Show auf der INTERMOT 2018 Kuriose Motorräder

Neben diversen Neuheiten konnten Besucher der INTERMOT 2018 zusätzlich zahlreiche spektakuläre Custom-Bikes bestaunen. Wir stellen euch einige der einzigartigen Motorräder etwas genauer vor.

Modern Classic Wunderlich Bobber WunderBob BMW RnineT im Custom-Look

BMW-Zubehörspezialist Wunderlich hat auf der INTERMOT einen RnineT-Umbau vorgestellt. Das WunderBob getaufte Custombike tritt im Bobber-Look an fährt mit Carbonrädern vor.

Technologie & Zukunft Indian FTR 1200 auf der INTERMOT Vorserienversion im Fahrbericht

2017 hatte Indian die Studie FTR 1200 Custom präsentiert, auf der INTERMOT in Köln folgt nun das Serienmodell, das nah an der Studie bleibt. Eine Vorserienversion konnten wir bereits fahren.

Modern Classic Krazy Horse Indian Scout Street Hooligan Kit Flat-Track-Look zum Nachrüsten

Die Indian FTR 1200 steht bereits in den Startlöchern, dennoch bietet der britische Customizer Krazy Horse für Indian Scout-Modelle einen Umbau auf einen Flat-Track-Look an.

Modern Classic Point Fuchs-Honda Gold Wing Trike mit Anhänger Intermot-Countdown Teil 10

Eine Gold Wing zum Trike umbauen? Und dann noch mit einem Anhänger koppeln? Das hat Europas größter Gold Wing-Händler gemacht. Und wir sind das Reisemobil gefahren.

Modern Classic Kawasaki ZX-12R von Wally INTERMOT-Countdown Teil 9

In gut 7 Sekunden von null auf 300: Der von Clemens „Wally“ Walleit und seinem Team gebaute Dragster Kawasaki ZX-12R reißt mit 507 Turbo-PS an der Kette, für maximale Beschleunigung über die Viertelmeile. Da braucht es Mumm – ohne...

Modern Classic Der Rote Baron von Frank Ohle INTERMOT-Countdown Teil 4

Eine Idee, neun Zylinder, 3600 Kubik. Was Frank Ohle auf zwei Räder gestellt hat, sucht seinesgleichen. Das Motorrad mit Flugzeug-Sternmotor zählt zum Verrücktesten zwischen Himmel und Erde. So abgehoben dieses Bike auch wirken mag, sein...

Modern Classic Eddie 21 von VTR Customs R 1200 R-Umbau für 55.000 CHF

VTR Customs knöpfte sich eine BMW R 1200 R Baujahr 2017 vor. Herausgekommen ist ein Motorrad wie von einem anderen Stern. Inklusive Schminkspiegel. Die Maschine wechselt für 55.000 Schweizer Franken den Besitzer.

Events Honda auf dem Glemseck 101 6 Custom-Bikes von Honda

Vom 31. August bis 2. September 2018 fand bei Stuttgart das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. Honda war mit sechs Custom-Bikes vertreten und schickte Rennlegende Mick Doohan beim Sprintrennen an den Start.

Modern Classic Yamaha XSR 700 The Outrun by Ton Up Garage Yard Built-Bike aus Portugal

Die Yard Built-Reihe von Yamaha begrüßt einen Neuzugang aus Portugal. Auf Basis der XSR700 entstand bei der Ton-up Garage die futuristische "The Outrun".

Modern Classic Fahrbericht Wunderlich-R nineT Urban G/S Umbau im Dakar-Look

Wer bei den gelben Scheinwerfern an die Dakar, Gaston Rahier und die 80er-Jahre denkt, der liegt beim Umbau der BMW R nineT Urban G/S von Wunderlich richtig. Ein hübsches Sümmchen sollte er für sie aber auf dem Konto haben.

Modern Classic Ares Design BMW R nineT Retro-Bike wird noch klassischer

Die italienische Designschmiede Ares Design gestaltet eigentlich Autos um. Jetzt haben die Italiener ihr erstes Motorrad umgebaut – eine BMW R nineT, die noch klassischer wird.

Modern Classic Smoked Garage Kawasaki Twister (2018) Custombike auf Z 650-Basis

Die umtriebige Custombike-Schmiede Smoked Garage aus Indonesien hat auf Basis einer Kawasaki Z 650 ein Bike im Stil einer Tracker aufgebaut. Der umgebaute Twin hört auf den Namen Twister.

Modern Classic Indian Custombike-Wettbewerb 2018 Die Finalisten von "The Wrench"

Indian hat in den USA einen Custombike-Wettbewerb für Nicht-Profis ausgeschrieben, bei dem es gilt eine Indian Scout Bobber umzubauen. Jetzt stehen die drei Finalisten von "The Wrench" fest.

Zubehör SW-Motech Sitzbank-Umbau Online-Konfigurator für individuelle Sitzbank

Per Online-Konfigurator kann man sich bei SW-Motech eine individuelle Sitzbank erstellen. Wir haben den neuen Service vor Ort geprüft und dem Sattler über die Schulter geschaut.

Modern Classic Royal Enfield Lock Stock (2018) 650er-Twin im Dragster-Outfit

Um seine neuen Zweizylinder-Modelle zu promoten, hat Royal Enfield auf Basis der 650er einen Dragster aufgebaut. Die Lock Stock setzt dabei auf Lachgas-Einspritzung.

Modern Classic TMC Dumont von Tarso Marques Irres Custombike mit Flugmotor

Tarso Marques fuhr früher in der Formel 1. Jetzt ist der Brasilianer erfolgreich als Customizer unterwegs. Auf der Daytona Bike Week 2018 war seine TMC Dumont das absolute Highlight.

Modern Classic Mainhatten Choppers Barista Custombike auf Harley-Davidson XL 1200-Basis

Die Motorrad-Customizing Werkstatt Mainhattan Choppers aus Frankfurt hat ihren ersten Prototyp vorgestellt. Der Cafe Racer Barista baut auf einer alten 1200er Harley auf.

Modern Classic BMW Giggerl von Blechmann Custombike auf R nineT-Basis

Customizer Bernhard Naumann, genannt Blechmann, hat auf Basis der BMW R nineT die Giggerl gebaut. Sein Credo: „Seelensuche im Metall. Oberflächen, die zu Balsam für die Augen werden.“

Modern Classic Yamaha XSR 900 Alter (2018) Yard-Built-Projekt von Dab Motors

Die Yamaha XSR 900 Alter von Dab Motors ist ein weiteres Modell aus dem Yamaha Yard-Built-Programm. Sie möchte futuristisches Design und Retro-Charme miteinander verbinden.

Modern Classic Yamaha XSR 700 Bantam Racer (2018) Yard-Built-Projekt von Yamaha-Klein

Yamaha-Klein hat im Zuge des Yard-Built-Projekts eine XSR 700 umgebaut. Die sogenannte Yamaha XSR 700 Bantam Racer wird beim diesjährigen Wheels and Waves in Biarritz im Punk's Peak Rennen starten.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 16 ... 22