Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Husqvarna Norden und Harley-Davidson Pan America. Hersteller.

Motorrad-Neuheiten 2021

Roller Kymco CV3 Taiwanesen bringen Dreirad-Roller

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco bringt mit dem CV3 seinen ersten Dreirad-Roller an den Start. Einen ersten Ausblick auf das neue Modell gab bereits eine entsprechende Studie auf der EICMA 2017.

Roller Kymco DT X360 Adventure-Scooter aus Taiwan

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco bringt mit dem neuen DT X360 einen Großroller mit Adventure-Anspruch auf und neben die Straße.

Roller Italjet Dragster Import geregelt, Start weiter verzögert

Italjet bringt den Dragster zurück. Auf der EICMA 2019 hatten die Italiener die Neuauflage des Kultrollers wieder mit Achsschenkellenkung vorgestellt. Nach einem Importeurswechsel sollten die Roller ab Herbst 2020 endlich nach Deutschland...

Chopper/Cruiser Ducati Diavel 1260 Lamborghini Mit Sportwagen-Flair für Sammler

Motorradhersteller Ducati hat sich mit der Konzernschwester Lamborghini zusammengetan und eine Sammleredition der Ducati Diavel 1260 entwickelt. Von der Ducati Diavel 1260 Lamborghini werden nur 630 Exemplare aufgelegt.

Roller Yamaha D'elight 125 Modelljahr 2021 Modernisierter City-Flitzer

Der Yamaha D'elight soll der ideale Partner für den Stadtverkehr sein. Für 2021 macht Yamaha den 125er-Roller mit einer neuen Optik und einem auf Euro 5 getrimmten Motor fit.

Roller Yamaha NMax 125 Neue Kleider, neues Rückgrat

Yamaha hat den 125er-Roller NMax überarbeitet. Der bekommt neben der Euro 5-Anpassung eine völlig neue Optik, einen neuen Rahmen und eine neue Lackierung.

Supermoto Kawasaki KLX 300 (2021) Neue Enduro und Supermoto für die USA

Eine waschechte Enduro oder eine Supermoto finden sich im europäischen Angebot von Kawasaki nicht. Beides bekommen zum Modelljahr 2021 jetzt die Amerikaner.

Naked Bike Suzuki SV 650 im Modelljahr 2021 Neue Farben und V2 mit Euro 5

Die SV 650 gehört bei Suzuki zu den Bestsellern im Modellprogramm. Für 2021 gibt es dennoch keine Aufwertungen außer Euro 5 und neuen Farben.

Naked Bike Kawasaki Z H2 SE Fahrwerk elektronisch, Bremse brutal

Kawasaki erweitert zum Modelljahr 2021 die H2-Familie um eine neue SE-Variante der Z H2. Die setzt in den Bereichen Fahrwerk und Bremsen neue Highlights.

Supersportler Kawasaki ZX-10R/RR Erfolgsmodell weiterentwickelt

Kawasaki renoviert sein Superbike für die Saison 2021. Mit neuer Front und neuen Features beansprucht die neue ZX-10 R/RR weiter die Superbike-Krone.

Supersportler Norton V4 SS/RR Britisches Superbike kommt zurück

Nach der Übernahme durch den indischen Motorradhersteller TVS gibt Norton wieder Gas. Noch in 2020 soll die V4 SS wieder auf den Markt kommen. Auch die noch schärfere RR-Version ist angekündigt.

Modern Classic Bullit Hero 250 Scrambler-Held im Viertel-Liter-Zuschnitt

Der belgische Hersteller Bullit lässt seine Bikes in China fertigen. Zum Modelljahr 2021 rutscht die Hero als weiteres 250er-Modell ins Programm.

Naked Bike BMW S 1000 R Modelljahr 2021 Supersportler macht auf Roadster

Mit neuem Fahrwerk, neuem Motor und noch mehr Elektronik an Bord soll die BMW S 1000 R zum Modelljahr 2021 noch mehr Dynamik bieten.

Supersportler Ducati Supersport 950 Mit mehr Ausstattung und V4-Optik

Ducati verpasst der Supersport zum Modelljahr 2021 einen neuen Modellnamen, eine verbesserte Ausstattung sowie eine sportlichere Optik. Ihrem Wesen als Tourensportler bleibt sie dennoch treu.

Supersportler Ducati Panigale V4 SP Weitere Edel-Version des Supersportlers

Der italienische Motorradhersteller Ducati spielt zum Modelljahr 2021 weiter auf der Panigale V4-Klaviatur und bringt mit der SP eine neue Edel-Variante an den Start.

Tourer Yamaha Tracer 7 GT Reiseansage für die Mittelklasse

Der japanische Motorradhersteller Yamaha erweitert seine Sporttourer-Palette in der Mittelklasse um die neue Tracer 7 GT, die mit noch mehr Reisekomfort aufwartet.

Supersportler Yamaha R6 Race 600er nur noch für die Rennstrecke

Yamaha schenkt sich eine Anpassung der R6 an die Euro 5 und bringt den 600er Supersportler zum Modelljahr als reine Rennstreckenversion R6 Race.

Tourer Yamaha Tracer 9 und Tracer 9 GT 2021 Mehr Leistung, Kurven-ABS und Tempomat

Die Yamaha Tracer 900 heißt jetzt Tracer 9 und lässt es bei ihrer Modellpflege für 2021 richtig krachen. Hierfür greift sie selbstbewusst in das Teileregal der R1. Die Tracer 9 GT rollt noch üppiger ausgestattet an.

Supermoto Triumph Tiger 850 Sport Neues Basis-Modell für die Baureihe

Triumph erweitert die Tiger-Familie wir um eine 850 Sport, die auf ausgewählten Märkten als neues Basismodell dienen soll. Nach Deutschland kommt sie aber nicht.

Supersportler MV Agusta Superveloce 75 Anniversario Nur 75 Stück, nur 75 Stunden, nur online

MV Agusta feiert seinen 75. Geburtstag. Gefeiert wird mit einem Sondermodell der Superveloce. Von der Superveloce 75 Anniversario werden natürlich nur 75 Exemplare aufgelegt.

Enduro Benelli TRK 502 Nur leicht modifiziert ins Modelljahr 2021

Der italienische Motorradhersteller Benelli schickt seinen Bestseller nur leicht modellgepflegt ins neue Modelljahr. Wichtigste Anpassung ist die Umstellung des Zweizylinders auf Euro 5.

Technologie & Zukunft Ride Vision Kollisionswarner für Motorradfahrer

Ride Vision aus Israel bringt ein Kollisionswarnsystem für Motorradfahrer auf den Markt, das auf einer kamerabasierten 360-Grad-Überwachung aufbaut.

Chopper/Cruiser Hyosung GV 125 S Aquila Leichtkraft-Cruiser mit V2

Mit der neuen GV 125 S Aquila feiert Hyosung nach Jahren der Abstinenz ein Comback bei den 125ern. Der Cruiser setzt auf einen für diese Klasse ungewöhnlichen V2-Motor.

Benelli Leoncino 800 und 800 Trail Hübsch und vermutlich nicht allzu teuer EICMA 2019

Vorgestellt wurden die neuen Benelli-Modelle Leoncino 800 und Leoncino 800 Trail bereits auf der EICMA 2019. Zum Modelljahr 2021 kommen sie endlich auf den Markt. Die Italiener haben dabei auch stark den deutschen Markt im Fokus.

Chopper/Cruiser Ducati XDiavel 2021 Zwei extrem dunkle Machenschaften

Der italienische Motorradhersteller Ducati hebt die XDiavel ins Euro 5-Zeitalter. Dabei wird ihr Auftreten noch dunkler, die Leistung steigt hingegegen weiter an.