mps-Fotostudio
Bekleidung Szenereport Motorradbekleidung Echte Anzugswerte

Motorradfahrer in Jeans, Braincap oder Badelatschen: Diese Typen trifft man immer wieder auf Deutschlands Straßen.

Kombis, Jacken & Hosen Vergleichstest Lederkombis Was bringt Känguruleder?

Kombis aus Känguruleder sind auf dem Sprung in den Motorradalltag. Einst als teures Highend-Material Spitzensportlern vorbehalten, gibt es die federleichten Kombinationen nun für weniger als 1000 Euro.

Bekleidung Materialkunde Leder Motorradbekleidung aus Tierhaut

Im Falle eines Falles ist Lederbekleidung immer noch die beste Versicherung. Doch bevor Leder schützen kann, ist sehr viel Arbeit fällig.

Kombis, Jacken & Hosen Fahren bei Regen Wellenreiter

Horror vor nassem Asphalt? Das muss nicht sein. Mit guter Ausrüstung und der richtigen Fahrweise lässt es sich ganz entspannt durch den Regen surfen.

Kombis, Jacken & Hosen Test: Textilkombis der Oberklasse Textil Royal

Nicht im Dienste Ihrer Majestät und dennoch majestätisch gut. Acht Top-Agenten aus der textilen Motorradwelt zeigen, für welche Aufträge sie einsetzbar sind. Ihre Preise: ebenfalls exklusiv, aber keinesfalls streng geheim.

Kombis, Jacken & Hosen Günstige Lederkombis Preiswerte Kombis

Lederkombis zu Schleuderpreisen.

Kombis, Jacken & Hosen Bekleidung vom Motorradhersteller Werksfahrer

Die Textilkombi von Kawasaki, der Renneinteiler von Suzuki: Verbirgt sich dahinter nur Show- oder echte Schutzbekleidung? MOTORRAD hat die Fahrerausstattung der Motorradhersteller unter die Lupe genommen.

Bekleidung Report: textile Motorradbekleidung Stoff-Wechsel

Der Motorradfahrer will fahren und nicht frieren, rasten und nicht schwitzen und bei Regen nicht wie ein begossener Pudel dastehen.

Kombis, Jacken & Hosen Praxisberatung: Regenausrüstung Tropfenweise heiter

Keine Frage, Motorradfahrer sind extrem wetterfühlig. Aber muss einem ein kleiner Regenschauer gleich die Stimmung verhageln? Müssen die Klamotten durchweichen und das Gepäck absaufen? Lesen Sie, worauf es bei der Ausrüstung ankommt.

Bekleidung Klassiker der Motorradausrüstung Legende ohne Ende?

Fackelmann-Kombi, Elefantenboy, Pichler-Verkleidung: Was ist aus den Kultmarken der Siebziger und Achtziger geworden? Ein Ausflug in die Disco-Ära des Motorrads.

Kombis, Jacken & Hosen Ausprobiert: Hightech-Leder mit Sonnenschutz Cool Down

Wenn die Sonne aufs dunkle Leder brät, möchte der darin schmorende Träger seiner Pelle am liebsten den Laufpass geben. Eine spezielle Technologie soll bei diesem Beziehungsproblem weiterhelfen.

Kombis, Jacken & Hosen Lederkombis bis 500 Euro Schöner Schein

Gutes Design ist keine Frage des Preises. Doch wie steht’s bei günstigeren Lederkombis um Sicherheit, Passform und Tragekomfort? MOTORRAD verglich neun Zweiteiler.

Kombis, Jacken & Hosen Test: wasserdichte Textilkombis bis 700 Euro Der Mix macht«s

Bei Textilkombis der oberen Mittelklasse sind Namen keineswegs Schall und Rauch. Gore- gegen Sympa- und Hydratex, Cordura 500D gegen Polyamid 6.6 – nur wer mit einem überzeugenden Material-Mix ins Feld zieht, kann die Schlacht um den...

Kombis, Jacken & Hosen Textilkombis um 350 Euro Kombisparen

Saisonstart, neue Klamotten müssen her. Fesch und funktional sollen sie sein und, besonders wichtig, nicht ein Vermögen kosten. Schließlich muss noch Geld für die Latte Macchiato am Motorradtreff übrig sein.

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest: Bekleidung und Zubehör für Tourenfahrer Tourentauglich

MOTORRAD hat aktuelles, teilweise brandneues Zubehör sowie Bekleidung und Ausstattung für Tourenfahrer in der Praxis getestet und bewertet.

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest Sommeranzüge Luft-Fahrt

Nach dem extrem heißen Sommer des vergangenen Jahres haben viele Motorradbekleidungs-Anbieter ihre Modellpaletten in dieser Saison um luftige Sommeranzüge erweitert. MOTORRAD testete acht Zweiteiler mit großflächigen Belüftungsöffnungen.

Kombis, Jacken & Hosen Lederkombis Lederkombis

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest Regenkombis Tröpfchen-Invasion

Halten teure Regenkombis dicht, wenn der Himmel seine Schleusen öffnet? MOTORRAD hat elf Exemplare zwischen 60 und 80 Euro getestet.

Bekleidung Bekleidungskauf für Einsteiger: Tipps Klamottenkiste

+++ Jacke wie Hose – das gilt nicht bei Motorradbekleidung +++

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest: Lederkombis um 500 Euro Zipp-Gemeinschaft

Gibt es einen sicheren Tipp bei der Auswahl eines zweiteiligen Lederkombis der Mittelklasse? MOTORRAD testete acht Modelle um 500 Euro auf ihre Gewinnchancen – damit der Kauf nicht zum Lotteriespiel wird.

Kombis, Jacken & Hosen Test teure Textilanzüge Edler Zwirn

Sie sind aus hochwertigen Stöffchen und kosten ein Heidengeld: fünf Textilanzüge zu Preisen zwischen 1000 und 1250 Euro. Der MOTORRAD-Vergleichstest klärt auf, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Helme Gewinner vergangener Helm- und Bekleidungstests Uvex Boss 3000

Kombis, Jacken & Hosen Spezial Bekleidung
Vergleichstest Lederkombis
Ans Leder gehen

Sechs zweiteilige Lederkombis bis 750 Euro und acht Kandidaten über 1000 Euro mussten in harten Praxistests Farbe bekennen. Wie steht es um die Alltagstauglichkeit und um die Sicherheit der 14 Modelle?

Kombis, Jacken & Hosen Vergleichstest: Regenkombis um 100 Mark Hundewetter

Nach dem völlig verregneten Frühjahr freuen sich die Anbieter von Regenkombis auf gute Geschäfte. Zehn Einteiler der preislichen Mittelklasse mussten im Praxistest zeigen, ob sie wirklich dicht halten.

Bekleidung Die Profis: Reparatur von Lederbekleidung Flick-Affäre

Lederkombis reparieren: für Profis kein Problem

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...