Motorräder
Suzuki GSX-S 1000 Katana Klassiker kommt ab 13.690 Euro

Suzuki hatte auf der INTERMOT 2018 in Köln einen Klassiker aus längst vergangenen Zeiten auferstehen lassen: die Suzuki Katana. Technisch basiert die neue Katana größtenteils auf dem Naked-Bike GSX-S 1000. Auf der EICMA folgte eine...

Ducati Panigale V4 Naked-Bike bestätigt Hyper-Fighter debütiert wohl auf der EICMA

Dass Ducati an einer Naked-Bike-Version der neuen Panigale V4 arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. Jetzt hat Ducati-Boss Domenicali das Modell indirekt bestätigt.

Harley-Davidson Electra Glide Standard Einfach nur touren

Mit der Electra Glide Standard nimmt Harley-Davidson ein Modell ins Programm für Leute, die puristische Maschinen lieben und einfach nur Motorrad fahren wollen.

BMW S 1000 RR im Fahrbericht Die schiere Dynamik begeistert

In der Summe ihrer Eigenschaften war die BMW S 1000 RR seit ihrem Erscheinen das Maß der Dinge bei den Superbikes. Nun präsentieren die Münchner die komplett umgekrempelte jüngste Ausbaustufe. Wir konnten sie bereits fahren.

Fahrbericht KTM 790 Adventure/R (2019) Ready to race – was auch sonst

Mit 790 Adventure und 790 Adventure R bringt KTM gleich zwei neue Mittelklasse-Enduro-Modelle an den Start. Wir konnten beide in Marokko bereits fahren.

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Skoda Klement E-Bike-Konzept in Genf vorgestellt

Autohersteller Skoda hat auf dem Genfer Auto-Salon ein elektrisches Zweiradkonzept vorgestellt: das Elektro-Bike Skoda Klement soll puristisches Design, einfaches Handling und moderne Technik miteinander verbinden.

Zero SR/F im Fahrbericht Verbrenner, zieht euch warm an!

In den USA bei Zero entstehen Motorräder, die sich nicht nur sehen lassen können, sondern auch bestens funktionieren. Die brandneue SR/F macht einen riesigen Schritt nach vorn.

Harley-Davidson Custom King 2019 Thunderbike gewinnt mit Roar

Als deutscher Sieger aus Harley-Davidson Customizing-Contest Custom King 2019 ging der Entwurf von Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein hervor.

Ducati Multistrada 950 S im Fahrbericht Vorsprung durch Technik

Ducati hat seinen Allround-Enduro-Sporttourer Multistrada 950 erheblich aufgewertet. Und stellt ihm erstmals eine luxuriös ausgestattete S-Version zur Seite – mit voller Dröhnung an Verwöhn- und Elektronik-Paketen.

Indian Roadmaster Elite Auf 200 Exemplare limitierter Luxus-Tourer

US-Motorradhersteller Indian hat die neue Roadmaster Elite vorgestellt. Der Super-Luxus-Tourer kommt mit Vollausstattung und in limitierter Auflage.

Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

Concept Bikes, Prototypen und Motorrad-Konzeptstudien Vom Konzept zum Serienmodell?

Dann und wann beglücken uns die großen Motorradhersteller mit spannenden Prototypen und Konzeptstudien. Ab und an schafft es ein Concept Bike in abgewandelter Form auch zum Serienmodell. Es gibt auch Prototypen, die es nicht schaffen.

Yamaha MOTOROiD Zukunftsstudie gewinnt Design-Award

Auf der Tokyo Motor Show 2017 hat Yamaha eine sehr futuristische Studie namens Yamaha MOTOROiD vorgestellt. Knapp 18 Monate später hat das Future-Bike den Global IF Design Award abgestaubt.

Honda CB 1000 R Tribute Hommage an die Honda CB 750 Four

Anfang März steigt in Rom wieder die Zweiradmesse Roma Motodays. Anlässlich des 50. Geburtstags der Honda CB 750 Four präsentieren die Japaner dort ein Sondermodell auf Basis der CB 1000 R.

Touratech World Travel Edition Fernreisepakete für Africa Twin und GS-Modelle

Motorradzubehörhersteller Touratech hat für die Honda Africa Twin sowie die BMW GS-Modelle R 1250 und F 850 umfangreiche Fernreisepakete geschnürt, die als World Travel Edition angeboten werden.

Honda CB 500 X im Fahrbericht Mittelklasse-Adventure-Bike modellgepflegt

Honda hat sein Halbliter-Adventure-Bike CB 500 X für 2019 umfassend modellgepflegt - mit neuem Design, verbessertem Windschutz, einem neuen 19 Zoll-Vorderrad und längeren Federwegen.

Honda CB 500 F im Fahrbericht Aufgefrischter Mittelklasse-Roadster

Hondas Mittelklasse-Roadster CB 500 F präsentiert sich für das Modelljahr 2019 optisch und technisch weiterentwickelt. Die erste Ausfahrt mit der Facelift-Variante stand auf Teneriffa auf dem Programm.

Honda CBR 500 R im Fahrbericht Updates für den Einsteiger-Sportler

Honda hat auf der EICMA 2018 in Mailand die neue Honda CBR 500 R vorgestellt. Für 2019 erhält der kleine Sportler einige Updates, von denen wir uns auf einer ersten Ausfahrt auf Teneriffa selbst überzeugen durften.

TYGA Street NX-5 RS 250 R-S Rennmotorrad für die Straße

In den 1990er Jahren war die Honda RS 250 R ein ganz heißes Eisen in der 250er Grand Prix-Klasse. 2018 haben zwei thailändische Unternehmer eine davon für den Straßeneinsatz umgebaut.

Bullit Motorcycles - Retro-Bikes mit 125 und 250 cm³ Hero, Spirit, Hunt & Sondermodelle

Mit den Modellen Hero 125, Hunt S 125, Hunt S 250 und Spirit 125 bietet der belgische Hersteller Bullit Motorcycles momentan vier Bikes an. Zudem wurden kürzlich zwei neue Sondermodelle vorgestellt.

Suzuki X-King Limited Edition GSX-S 1000-Sondermodell für die Schweiz

Suzuki Schweiz hat wieder eine King im Programm. Die X-King Limited Edition erinnert zwar an die B-King, baut aber auf der GSX-S 1000 auf.

Brivemo Honda CB 1000 R Scrambler Power Naked Bike als Super-Scrambler

Wer hat's erfunden? Die Schweizer, in diesem Fall der Honda-Händler Brivemo aus Zofingen, der für die Swiss Moto eine CB 1000 R zum Scrambler umgebaut hat.

Moto Guzzi V85 TT im Fahrbericht Ab 11.990 Euro, ab März 2019

Ab März 2019 rollen die ersten Exemplare der Moto Guzzi V85 TT in den deutschen Handel. Einfarbig kostet sie ab 11.990 Euro, zweifarbig startet der Preis ab 12.300 Euro. Den Fahrbericht lest ihr hier.

NXT Rage Elektromotorrad aus den Niederlanden

Aus den Niederlanden drängt ein neuer Spieler aufs Feld der Elektromotorräder. Mit der NXT Rage wurde das erste Modell gerade präsentiert.

Bekleidung Stylmartin Stealth Evo Air Sportstiefel Stylmartin Stealth Evo Air Sportstiefel mit Belüftung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€