MOTORRAD-Dauertests

Am 1. Juni 2015 durften wir eine brandneue Yamaha YZF-R1 in unserem Dauertest-Fuhrpark begrüßen. Im Folgenden seht ihr die bisherigen Defekte sowie die Zubehörs-, Auspuff- und Reifenempfehlungen.
Yamaha YZF-R1 im 50.000 km-Dauertest Eure Meinungen, bitte!
Sammelt auch auf Dienstreisen reichlich Kilometer: Triumph Thruxton Dauertest.
Triumph Thruxton R im 50.000 Kilometer-Dauertest Sorgenkind der Redaktion
Der Shiver-Ausflug von Test-Redakteur Jens Möller-Töllner führte zum Timmelsjoch.
Aprilia Shiver 900 im 50.000 km-Dauertest Italo-V2 geht auf die Langstrecke
Auch ein Besuch im mondänen Marienbad stand auf dem Reiseprogramm.
BMW G 310 R im 50.000 Kilometer-Dauertest Mit neuer Bremse wieder auf Tour
Triumph Street Triple RS im 50.000 km-Dauertest Schon fast 10.000 km auf der Uhr
Im Mai 2018 diente die Dauertest-Fireblade als Instruktormobil für PS-Redakteur Tobias Münchinger in Oschersleben.
Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 Kilometer-Dauertest Problemlos bis zur Halbzeit
Ducati Multistrada 950 im 50.000 km-Dauertest Getriebe nervt, Anlasserfreilauf streikt
Honda NC 700 S im 50.000 km-Dauertest Ziemlich unkaputtbar
Suzuki V-Strom 1000 im 50.000 km-Dauertest Hat einfach funktioniert
Früher Vogel fängt den Wurm: hier in den italienischen Alpen.
Yamaha MT-09 im 50.000 km-Dauertest Im Umgang eigen, aber sehr beliebt
Ducati 1199 Panigale im 50.000 km-Dauertest Heiß, teuer, aber geil
Mit allen Sinnen: Die XL lädt zum Entspannen und Genießen ein.
Harley-Davidson Sportster XL 1200 CA im 50.000 km-Dauertest Relaxt, robust, unkomfortabel
Die Chief fährt sich agiler, als es aussieht. Dennoch – Weit- und Umsicht helfen immer.
Indian Chief Vintage im 50.000 km-Dauertest Der große Indianer hat durchgehalten
Ihre sportlichen Talente durfte sie unter anderem auf der Nordschleife beweisen.
Suzuki GSX-S 1000 F im 50.000 km-Dauertest Unauffällig über die Distanz
KTM 1290 Super Duke R im 50.000 km-Dauertest Viel Gaudi, wenig zu meckern
Auch ohne Vollverkleidung war die R häufig mit vollem Gepäck als vollwertiger Tourer im Einsatz.
BMW R 1200 R im 50.000 km-Dauertest Boxer mit hohem Reifegrad
Top: Auf Schotter ist die Africa Twin die Chefin – zumindest die aller Reiseenduros.
Honda CRF 1000 L Africa Twin Erfahrungen über 50.000 Kilometer
KTM 1190 Adventure im 50.000 km-Dauertest Reiseflitzer, auch für die Kurvenhatz
Yamaha MT-07 im 50.000 km-Dauertest Der Bestseller agiert problemlos
MOTORRAD 24/2015: Herbstausfahrt mit den Dauertest-Motorrädern.
Herbstausfahrt mit acht Motorrädern aus dem MOTORRAD-Dauertest Langstrecken-Erprobung
... die Getrieberäder samt Getriebewellen. Selbst harmlose 
Materialausbrüche (Pitting) bei vielen Dauertest-Getrieben verkneift sich die KTM.
Großes MOTORRAD Dauertest-Spezial 50.000-Kilometer-Marathon
Sie kann nicht nur gemütlich. Sondern auch dynamisch. Mit neuen Reifen fährt die Trophy fast frech. Abgefahrene Gummis jedoch machen sie kippelig und störrisch, wenig neutral.
Triumph Trophy SE im 50.000 km-Dauertest S-Klasse auf zwei Rädern